Der Foundation Guide für helle Haut




Eine Sache mit der sich so ziemlich jede Frau schon auseinander setzen musste, ist die Suche nach der passenden Foundation. Auf den ersten Blick würde man vielleicht vermuten, dass nur Frauen mit einem eher dunkleren Hautton Probleme haben im Drogeriemarkt fündig zu werden, was aber nicht ganz ausreicht. Na klar, es ist keine Frage dass besonders die Marken in der Drogerie ein viel zu kleines Farbspektrum anbieten womit vorallendingen die dunkleren Hauttöne vernachlässigt werden. Worauf ich aber heute hinweisen möchte ist, dass es auch für besonders helle Hauttypen wie mich, bei vielen Marken aussichtslos ist eine passende Foundation zu finden. Oftmals ist selbst die hellste Nuance immernoch viel zu dunkel und oft auch noch sehr orangestichig.
Deswegen befinde ich mich auf einer stetigen Reise nach neuen Foundations und bin super froh endlich fünf Produkte in der Drogerie gefunden zu haben, die ein wirklich gutes colour match sind und auch von der Formulierung wirklich schön zu tragen sind.


1. Catrice HD Liquid Coverage Foundation ( 010 Light Beige)

Diese Catrice Foundation habe ich vor einiger Zeit im Drogeriemarkt entdeckt. Was mich auf den ersten Blick neugierig gemacht hat ist die Pipette mit der man das Produkt aufnimmt und auf dem Handrücken aufträgt um das Produkt letztendlich mit einem Schwamm oder einem Pinsel im Gesicht aufyutragen. Das bedeuten auch, dass die Foundation sehr flüssig ist was ein sehr schönes Formula für meine Mischhaut ist. Sie hat eine eher hohe Deckkraft würde ich sagen und ein mattes Finish. Ich persönlich mag diese Foundation sehr gerne, da man sie so gut wie gar nicht auf dem Gesicht spürt was es super angenehm macht sie zu tragen. Auch ist die Farbe, die die hellste der drei Farbtönen ist, ein super Match für meinen Hautton. Ein Pluspunkt ist mit 6,95 € auch der super niedrige Preis.

2. Rival de Loop Natural Lift Make-Up (01 Light Beige)

Der zweite Kandidat ist die günstigste Alternative aus meiner Liste. Das Natural Lift Make-Up von Rival de Loop ist voralledingen einer meiner Go-to Favoriten im Sommer. Die Formulierung ist anders als bei der oben genannten Catrice Foundation, eher sehr dickflüssig und cremig. Dementsprechend sitzt sie etwas schwerer auf dem Gesicht. Auch würde ich emfehlen für das beste Ergebnis auf jeden Fall einen Make-Up Sponge zum auftragen zu benutzen, da mit einem Pinsel das Ergebnis etwas streifig werden kann. Das Finish ist am Ende super dewy und eher glänzend, weshalb ich sie fast ausschließlich in den Sommermonaten verwende. Ansonsten aber eine sehr gut, super billige Foundation die auch einen passenden Farbton bietet.

3. L'Oreal Perfect Match (1.5N Linen)

Die Perfect Match Foundation ist die Foundation die am meisten damit wirbt eine sehr großes Fabspektrum zu haben, sodass für jeden Hauttyp etwas dabei sein soll. Und man muss sagen das stimmt auch! Allerdings ist in den Theken im Drogeriemarkt letztendlich immer nur eine sehr kleine Auswahl der Farben ausgestellt. Man kann zwar alle anderen Farben im Internet erwerben, aber ich persönlich finde gerade Foundation muss man erst ausprobieren bevor man sie kauft. Vor ein paar Jahren hat L'Oreal die Farbpalette nochmal erweitert sodass endlich auch eine Farbe für mich dabei ist. Die Foundation an sich ähnelt in der Formulierung der Catrice Foundation und ist auch eher flüssig. Ich persönlich finde, von allen Foundations die ich heute vorstelle erreicht diese das ebenmäßigste Finish weshalb ich sie super gerne trage.

4. Burjois Healthy Mix Serum (52 Vanilla)

Diese Foundation habe ich in England für mich entdeckt weshalb sie in deutschen Drogeriemärkten leider nicht erhältlich ist. ABER seit einiger Zeit kann man sie über ASOS bestellen, was super praktisch ist. Anders als die anderen Foundations ist diese hier eher wie eine BB-Cream. Die Deckkraft ist super dezent und gleicht somit nur den Teint etwas aus. Deshalb benutzte ich sie hauptsächlich an Tagen an denen mir meine Haut gefällt und ich wenige Unreinheiten habe. Für Menschen mit super reiner Haut wäre dies die perfekte Everyday Lösung, um einfach ein ebenmäßiges Hautbild zu erreichen.

5. Revlon Colourstay for Combination/Oily (150 Buff/Chamois)

Diese Letzte Foundation habe ich vor ein paar Monaten wiederentdeckt als Revlon bei Rossmann ins Sortiment aufgenommen wurde. Die Colourstay Foundation gibt es bei Revlon in zwei verschiedenen Formulas. Einmal das was ich benutze, für Combination/Oily Haut und dann noch eins für Normal/Dry Hauttypen. Bei dieser Foundation habe ich das einzig und erste Mal das Problem dass die hellste Nuance fast schon zu hell für mich ist! Aber mit gutem blenden in die Haut funktioniert es trotzdem jetzt im Winter. Im Sommer werde ich wohl die nächst dunklere Nuance benutzen. Dazu sagen muss ich, dass diese Foundation wirklich eine krasse Deckkraft hat. Wer also eher auf den dewy look steht, für den ist diese Foundation eher nichts  würde ich sagen. Ansonsten aber eine super Foundation.


Soo, meine Lieben! Das sind die fünf Foundations die ich in unseren Drogeriemärkten gefunden habe für uns Frauen mit einem sehr hellen Hautton. Ich dachte mir, ich erspare euch das unendliche ausprobieren und die Frustration und stelle euch direkt eine kleine Auswahl zusammen. Jetzt müsst ihr nur noch schauen welche Foundation euch am ehesten zusagt. Ich hoffe das war vielleicht hilfreich für ein paar von euch die ähnliche Probleme haben wie ich.
Bis dahin,
Pia

Muffins Mal Anders





Heute melde ich mich direkt mit einem Post aus meiner Küche. Da ich diese Woche Silikon Muffinförmchen in Herzform geschenkt bekomme habe, dachte ich ich backe dieses Wochenende mal wieder etwas. Normalerweise ist backen nicht so mein Ding und ich lag in der Vergangenheit auch oftmals ziemlich daneben mit meinen Rezepten. Aber das Rezept was ich heute zum ersten mal ausprobiert habe, hat mich wirklich positiv überrascht weswegen ich es jetzt direkt mit euch teilen möchte. Das besondere ist, dass die Muffins mit Vollkornmehl und einigen Zutaten gebacken sind die man in herkömmlichen Kuchen eher selten findet. Dadurch verzichtet man auch komplett auf Butter, was den Fettgehalt relativ gering hält. Durch die Verwendung von Vollkornmehl machen sie auch schön satt, was es einfacher macht sich mit dem Naschen zurückzuhalten.


Die Alternativen Zutaten


Vollkornmuffins mit Schokoladenstückchen


Zutaten:

85g grobe Haferflocken
190g Dinkelvollkornmehl
65g Kokosmehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
3/4 TL Meersalz
1/2 TL Zimt
110g Kokosblütenzucker
3 EL geschmolzenes Kokosöl
270g Apfelmus
1 TL Vanilleextrakt oder Vanillepulver
270g Buttermilch (ich habe Joghurt mit Milch verdünnt)
1 Ei
Schokoladenstücken (ich hatte nur Smarties da)


Anleitung:

1. Ofen auf 190°C vorheizen
2. Alle trockenen Zutaten, also die Haferflocken, beide Mehlsorten, Backpulver, Natron, Salz, Zimt und den Zucker in einer großen Schüssel mischen.
3. In einer kleineren Schüssel die sogenannten nassen Zutaten vermischen. Das heißt das Kokosöl, das Apfelmus, Vanille, Buttermilch oder Joghurt und das Ei vermengen.
4. Die nasse Masse zu den trockenen Zutaten zugeben und grob vermengen. Dann die Schokoladenstückchen dazugeben und nochmal ordentlich vermischen alles.
5. Dann gehts auch schon ans befüllen der Muffinförmchen. Ich habe natürlich meine super süßen neuen Herzförmchen benutzt. Ich habe mit der Masse ganze 16 Förmchen füllen können was ganz schön ordentlich ist. Da der Teig sowohl Backpulver als auch Natron enthält würde ich euch empfehlen die Förmchen nicht bis ganz oben zu füllen, da die Muffins im Ofen noch aufgehen.
6. Dann die Muffins auf einem Blech für 15-20 Minuten in den Ofen bis sie von oben goldgelb sind. Wenn ihr nicht sicher seid, einfach mit einer Nähnadel reinpicksen, Wenn kein Teig mehr kleben bleibt sind die Muffins fertig.
7. Abkühlen lassen und dann am besten anfangen zu essen, solange sie noch lauwarm sind!


Wie ihr seht, kompliziert  ist das Rezept auf gar keinen Fall sodass man quasi gar nichts falsch machen kann. Perfekt für Backskeptiker wie mich! Haha
Ich persönlich finde der Joghurt und das Apfelmus machen den Teig super locker und luftig. Wirklich toll! Lasst euch auch von dem Vollkornmehl nicht abschrecken, es passt wirklich gut und ist nicht zu herb oder nicht süß genug. Also meine Lieben, da heute Sonntag ist würde ich sagen spricht nichts dagegen dieses Rezept direkt selbst auszuprobieren! 
Bis dahin,
Pia

Jo Malone Düfte



Der heutige Post widmet sich ganz dem Thema Parfüm und meinen Lieblingsdüften. Wie wahrscheinlich jeder, bin ich seit meiner Jugend auf einer Reise zu meinem ganz persönlichen Geschmack was Düfte betrifft. Mit der Zeit ist es für mich unverzichtbar geworden morgens, direkt bevor ich das Haus verlasse, Parfüm aufzutragen. Ohne geht es einfach nicht oder ich würde mich quasi nicht wie ich selbst fühlen. Kurz gesagt, ich LIEBE gute Düfte. Seit ein paar Jahren habe ich das Gefühl endlich die Art von Düften gefunden zu haben die mich und meinen Geschmack perfekt darstellen und wiederspiegeln. In ihrem Urspungsland England ist die Marke 'Jo Malone' mit ihren luxuriösen Düften schon lange super erfolgreich und hoch gelobt. So langsam verbreitet sie sich auch hier in Deutschland, ist erhältlich im Douglas Online-Shop und sogar auch mit einer großen Theke in meiner lokalen Pieper Parfümerie. ENDLICH!

Ihr habt noch nie von Jo Malone gehört? Das Prinzip ihrer Düfte ist im Prinzip genauso simpel wie genial. Jedes Parfüm setzt sich aus zwei Hauptnoten zusammen die gleichzeitig namensgebend für den Duft sind. Anstatt ein Parfüm aus vielen, kaum zu identifizierenden Duftnoten zu mischen, bleiben die Jo Malone Düfte ganz simpel, gleichzeitig aber auch unfassbar erfrischend und aufregend. Diese Simplizität ermöglicht auch ein Mischen von zwei zueinander passenden Düften um ein noch aufregenden Duft zu kreiren. Als ich das erste mal an einem der Düfte gerochen habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Mittlerweile nenne ich drei Düfte aus dem Sortiment mein eigen, welche ich euch heute kurz vorstelle.

1. Wood Sage and Sea Salt



Wood Sage and Sea Salt war der erste Jo Malone Duft den ich einfach haben musste. Wie der Name schon verrät, wird man direkt an das Meer und die frische Luft erinnert. Gleichzeitig, ohne aufdringlich zu wirken, riecht man auch direkt das grün des Salbeis. Für mich ist dies der perfekte Sommerduft durch seine Frische und Leichtigkeit.

2. Blackberry and Bay



Als ich diesen Duft das erste Mal gerochen habe, wusste ich das ist mein Duft! Ohne lange zu zögern habe ich mir direkt die große 100ml Flasche gekauft trotz des wirklich schon sehr hohen Preises. Blackberry and Bay ist einfach so besonders, und mit Abstand der Duft für den ich die meisten Komplimente bekomme. Anders als der Name vielleicht vermuten ließe, ist die Hauptnote des Parfüms nicht beerig. Anstattdessen, riecht es für mich einfach wie ein bunter Garten mitten im Hochsommer. Und wer möchte nicht genau so riechen? Sobald ich morgens das Parfüm aufsprühe fühle ich mich direkt selbstbewusster und zu 100% ich selbst, was ich mich darin bestärkt dass ich diesen Duft mit großer Wahrscheinlichkeit mein ganzes Leben tragen und immer wieder nachkaufen werde.

3. English Oak and Redcurrant



Der dritte und auch neueste Jo Malone Duft in meiner Kollektion ist English Oak and Redcurrant. Er ist, anders als die anderen beiden, ein etwas schwererer Duft was hauptsächlich wohl durch die Holznote bedingt ist. Generell bin ich immer großer Fan von holzigen Noten in Düften, ob Sandelwood, Cedarwood oder eben Oak. Sie sorgen dafür, dass der Duft nicht zu süß ist, was ich persönlich gar nicht mag. Besonders wird dieser Duft allerdings durch die frische Komponente der Johannisbeere, was dafür sorgt, dass er nicht in den sogenannten 'Oma Duft' á la Chanel nr°5 abrutscht. Ich denke English Oak and Redcurrant ist weniger ein Duft für jeden Tag, aber an Tagen an denen man sich besonders fühlt oder fühlen möchte ist er wunderbar.



Hab ich euer Interesse geweckt? Ich habe lange überlegt ob ich diesen Blogpost überhaupt schreiben soll da ich insgeheim hoffe das Jo Malone, zumindest hier in Deutschland, mein kleines Geheimnis bleibt. Ich liebe es eine Duftwelt für mich entdeckt zu haben die etwas anderes bietet als all die andern, alltbekannten Parfüms. Jo Malone repräsentiert einfach all das was ich wunderbar finde, von dem Konzept, der Umsetzung bis hin zur Ästhetik was die Flacons und das Logo angeht. Merkt man das ich Fan bin?
Also, guckt doch mal ob es vielleicht bei einer Parfümerie in eurer Nähe eine Jo Malone Theke gibt und probiert es mal aus. Es wird anders sein als all das was ihr bislang kennt, aber lasst euch drauf ein und ich garantiere es wird auch ein Duft für euch dabei sein!
Bis dahin,
Pia

Lebensmottos und Selbstreflektion



Worte, als Ausdruck von Gefühlen und Gedanken, spielen in unser Aller Leben immer und jederzeit eine so bedeutene Rolle. Auch wenn ich kein großer Fan von dem klassichen Prinzip Lebensmotto bin, habe ich doch bemerkt, dass es einige Zeilen und Worte gibt die mir für mich eine unwahrscheinliche Bedeutung haben. Und das, weil sie in bestimmten Momenten meines Lebens, perfekt das ausgedrückt haben was ich fühle oder was ich mir stets vor Augen führen möchte. Und da ich heute von genau diesen berichte, geht es heute um das Thema Selbstreflektion und Motivation .

1. Just because I'm losing, doesn't mean I'm lost


Das erste Zitat ist weniger ein Spruch, sondern eine Textzeile aus dem Lied 'Lost?' von Coldplay. Lyrics werden, wir ihr merken werdet, immer wieder auftauchen, da Musik so eine unwahrscheinlich große Rolle in meinem Leben spielt. Seit mehr als zehn Jahren bin ich großer Coldplay Fan und als ich 2008 diesen Song das erste Mal hörte stach mir diese Zeile, die auch gleichzeitig die Eröffnungszeile des Liedes ist, direkt ins Auge/Ohr. Übersetzten kann man sie mit: 'Nur weil ich gerade verliere, bedeutet es nicht, dass ich verloren bin!' Dies finde ich eine unwahrscheinlich tiefgründige und so wichtige Aussage. Denn jeder hat oder wird in seinem Leben Phasen durchleben in denen nicht alles nach Plan verläuft, in denen man vielleicht auch kurz davor ist die Hoffnung und den Mut zu verlieren. Aber was klar ist, ist das auch dies vorrüber geht. Eine Lösung bietet das Zitat nicht, aber die Hoffnung auf das Licht am Ende des Tunnels, auf die Sicherheit in das eigene Vermögen diese Phase zu überstehen und bestärkt aus ihr herauszutreten. So simpel aber doch so wichtig sich vor Augen zu führen. Für mich persönlich war dieses Zitat prägend, und steht in meiner Abizeitung sogar als mein Lebensmotto.

2. Everything will be alright in the end. If it's not alright, it's not the end.


Den genauen Ursprungs diesen Zitat weiß ich selbst nicht, aber weltbekannt wurde es schließlich durch John Lennon. Inhaltlich knüpft das Zitat an das vorherige an, denn es appelliert auch an den Glauben und die Hoffnung. Hier ist die grobe Übersetzung: 'Alles wird am Ende gut. Ist es nicht gut, ist es auch nicht das Ende!'
Es geht im Grunde darum, nie aufzugeben, immer am Ball zu bleiben. Denn wer hart genug an etwas glaubt und für etwas arbeitet der wird am Ende auch belohnt. Daran glaube ich ganz fest, und ich möchte auch andere dazu insspirieren sich auf ihre eigenen Fähigkeiten zu besinnen. Das bedeutet nicht, dass es immer einfach ist, ganz im Gegenteil! Aber am Ende wird man belohnt mit dem Gefühl der Volkommenheit, Zufriendenheit und dem ultimativen Glück! Also, keep going till the end, it's going to be worth it!

3. Everything that happens is from now on


Ein weiteres Songzitat, diesmal von einem meiner absoluten Lieblingskünstler, Bon Iver. Die Zeile taucht im Lied 'Re:stacks' auf und bedeutet so viel wie: Alles was passiert ist von nun an. Für mich steht diese Zeil in wunderbarer Weise für eine positive Sicht in die Zukunft und das Wissen diese aktiv gestalten zu können. Gleichzeitig bringt dieser Gedanke auch mit sich, dass man nicht an der Vergangenheit festhalten sollte und Dinge zu sehr zu bereuen. Denn was war, wird immer genau so bleiben ohne das wir jemals nochmal eine Chance bekommen Dinge zu verändern. Deswegen sollte man seine komplette Energie darauf verwenden, die Zukunft so zu gestalten wie man es sich wünscht. Denn alles was passiert, beginnt genau jetzt! Also, keine Zeit verschwenden, sondern loslegen. The future is now, go and get it!

4. Einfach mal machen, könnte ja gut werden


Dieser letzte Spruch hat mich gerade in den letzten Monaten sehr stark beschäftigt. Denn wenn ich eins an mir verändern möchte, dann ist es mehr Mut zu haben und die Dinge einfach anzugehen. Denn wenn man drüber nachdenkt, hat man selten etwas zu verlieren. Im Grunde genommen kann man quasi nur gewinnen. Egal was es ist, wir neigen dazu die Dinge zu überdenken was zu einer gewissen Abwartungshaltung führt. Aber genau darin liegt der Fehler. Man sollte sich in viele Dinge einfach reinschmeißen, das beste mitnehmen und eine Menge Erfahrungen sammeln die in der Gesamtheit höchstwahrscheinlich zu einer Menge tollen Momenten führen. Also nicht zu viel nachdenken, im Zweifel einfach mal Ja sagen und schauen was geht. Es könnte ja gut werden! ;)

So, jetzt aber genug mit den Weisheiten. Dies sind die Zitate und Sprüche dir mir sehr viel bedeuten und nach denen ich unterbewusst mehr leben möchte und auch muss. Wie ich schon oben erwähnt habe, es sind oftmals keine wirklich neuen Gedanken. Aber allein die passende Formulierung kann helfen abstrakte Gedanken einfacher abrufbar zu machen um so sich immer in kleinen Momenten daran zu erinnern und sich derer anzunehmen.
Bis dahin,
Pia