Der Foundation Guide für helle Haut




Eine Sache mit der sich so ziemlich jede Frau schon auseinander setzen musste, ist die Suche nach der passenden Foundation. Auf den ersten Blick würde man vielleicht vermuten, dass nur Frauen mit einem eher dunkleren Hautton Probleme haben im Drogeriemarkt fündig zu werden, was aber nicht ganz ausreicht. Na klar, es ist keine Frage dass besonders die Marken in der Drogerie ein viel zu kleines Farbspektrum anbieten womit vorallendingen die dunkleren Hauttöne vernachlässigt werden. Worauf ich aber heute hinweisen möchte ist, dass es auch für besonders helle Hauttypen wie mich, bei vielen Marken aussichtslos ist eine passende Foundation zu finden. Oftmals ist selbst die hellste Nuance immernoch viel zu dunkel und oft auch noch sehr orangestichig.
Deswegen befinde ich mich auf einer stetigen Reise nach neuen Foundations und bin super froh endlich fünf Produkte in der Drogerie gefunden zu haben, die ein wirklich gutes colour match sind und auch von der Formulierung wirklich schön zu tragen sind.


1. Catrice HD Liquid Coverage Foundation ( 010 Light Beige)

Diese Catrice Foundation habe ich vor einiger Zeit im Drogeriemarkt entdeckt. Was mich auf den ersten Blick neugierig gemacht hat ist die Pipette mit der man das Produkt aufnimmt und auf dem Handrücken aufträgt um das Produkt letztendlich mit einem Schwamm oder einem Pinsel im Gesicht aufyutragen. Das bedeuten auch, dass die Foundation sehr flüssig ist was ein sehr schönes Formula für meine Mischhaut ist. Sie hat eine eher hohe Deckkraft würde ich sagen und ein mattes Finish. Ich persönlich mag diese Foundation sehr gerne, da man sie so gut wie gar nicht auf dem Gesicht spürt was es super angenehm macht sie zu tragen. Auch ist die Farbe, die die hellste der drei Farbtönen ist, ein super Match für meinen Hautton. Ein Pluspunkt ist mit 6,95 € auch der super niedrige Preis.

2. Rival de Loop Natural Lift Make-Up (01 Light Beige)

Der zweite Kandidat ist die günstigste Alternative aus meiner Liste. Das Natural Lift Make-Up von Rival de Loop ist voralledingen einer meiner Go-to Favoriten im Sommer. Die Formulierung ist anders als bei der oben genannten Catrice Foundation, eher sehr dickflüssig und cremig. Dementsprechend sitzt sie etwas schwerer auf dem Gesicht. Auch würde ich emfehlen für das beste Ergebnis auf jeden Fall einen Make-Up Sponge zum auftragen zu benutzen, da mit einem Pinsel das Ergebnis etwas streifig werden kann. Das Finish ist am Ende super dewy und eher glänzend, weshalb ich sie fast ausschließlich in den Sommermonaten verwende. Ansonsten aber eine sehr gut, super billige Foundation die auch einen passenden Farbton bietet.

3. L'Oreal Perfect Match (1.5N Linen)

Die Perfect Match Foundation ist die Foundation die am meisten damit wirbt eine sehr großes Fabspektrum zu haben, sodass für jeden Hauttyp etwas dabei sein soll. Und man muss sagen das stimmt auch! Allerdings ist in den Theken im Drogeriemarkt letztendlich immer nur eine sehr kleine Auswahl der Farben ausgestellt. Man kann zwar alle anderen Farben im Internet erwerben, aber ich persönlich finde gerade Foundation muss man erst ausprobieren bevor man sie kauft. Vor ein paar Jahren hat L'Oreal die Farbpalette nochmal erweitert sodass endlich auch eine Farbe für mich dabei ist. Die Foundation an sich ähnelt in der Formulierung der Catrice Foundation und ist auch eher flüssig. Ich persönlich finde, von allen Foundations die ich heute vorstelle erreicht diese das ebenmäßigste Finish weshalb ich sie super gerne trage.

4. Burjois Healthy Mix Serum (52 Vanilla)

Diese Foundation habe ich in England für mich entdeckt weshalb sie in deutschen Drogeriemärkten leider nicht erhältlich ist. ABER seit einiger Zeit kann man sie über ASOS bestellen, was super praktisch ist. Anders als die anderen Foundations ist diese hier eher wie eine BB-Cream. Die Deckkraft ist super dezent und gleicht somit nur den Teint etwas aus. Deshalb benutzte ich sie hauptsächlich an Tagen an denen mir meine Haut gefällt und ich wenige Unreinheiten habe. Für Menschen mit super reiner Haut wäre dies die perfekte Everyday Lösung, um einfach ein ebenmäßiges Hautbild zu erreichen.

5. Revlon Colourstay for Combination/Oily (150 Buff/Chamois)

Diese Letzte Foundation habe ich vor ein paar Monaten wiederentdeckt als Revlon bei Rossmann ins Sortiment aufgenommen wurde. Die Colourstay Foundation gibt es bei Revlon in zwei verschiedenen Formulas. Einmal das was ich benutze, für Combination/Oily Haut und dann noch eins für Normal/Dry Hauttypen. Bei dieser Foundation habe ich das einzig und erste Mal das Problem dass die hellste Nuance fast schon zu hell für mich ist! Aber mit gutem blenden in die Haut funktioniert es trotzdem jetzt im Winter. Im Sommer werde ich wohl die nächst dunklere Nuance benutzen. Dazu sagen muss ich, dass diese Foundation wirklich eine krasse Deckkraft hat. Wer also eher auf den dewy look steht, für den ist diese Foundation eher nichts  würde ich sagen. Ansonsten aber eine super Foundation.


Soo, meine Lieben! Das sind die fünf Foundations die ich in unseren Drogeriemärkten gefunden habe für uns Frauen mit einem sehr hellen Hautton. Ich dachte mir, ich erspare euch das unendliche ausprobieren und die Frustration und stelle euch direkt eine kleine Auswahl zusammen. Jetzt müsst ihr nur noch schauen welche Foundation euch am ehesten zusagt. Ich hoffe das war vielleicht hilfreich für ein paar von euch die ähnliche Probleme haben wie ich.
Bis dahin,
Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen