Jo Malone Düfte
Der heutige Post widmet sich ganz dem Thema Parfüm und meinen Lieblingsdüften. Wie wahrscheinlich jeder, bin ich seit meiner Jugend auf einer Reise zu meinem ganz persönlichen Geschmack was Düfte betrifft. Mit der Zeit ist es für mich unverzichtbar geworden morgens, direkt bevor ich das Haus verlasse, Parfüm aufzutragen. Ohne geht es einfach nicht oder ich würde mich quasi nicht wie ich selbst fühlen. Kurz gesagt, ich LIEBE gute Düfte. Seit ein paar Jahren habe ich das Gefühl endlich die Art von Düften gefunden zu haben die mich und meinen Geschmack perfekt darstellen und wiederspiegeln. In ihrem Urspungsland England ist die Marke 'Jo Malone' mit ihren luxuriösen Düften schon lange super erfolgreich und hoch gelobt. So langsam verbreitet sie sich auch hier in Deutschland, ist erhältlich im Douglas Online-Shop und sogar auch mit einer großen Theke in meiner lokalen Pieper Parfümerie. ENDLICH!
Ihr habt noch nie von Jo Malone gehört? Das Prinzip ihrer Düfte ist im Prinzip genauso simpel wie genial. Jedes Parfüm setzt sich aus zwei Hauptnoten zusammen die gleichzeitig namensgebend für den Duft sind. Anstatt ein Parfüm aus vielen, kaum zu identifizierenden Duftnoten zu mischen, bleiben die Jo Malone Düfte ganz simpel, gleichzeitig aber auch unfassbar erfrischend und aufregend. Diese Simplizität ermöglicht auch ein Mischen von zwei zueinander passenden Düften um ein noch aufregenden Duft zu kreiren. Als ich das erste mal an einem der Düfte gerochen habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Mittlerweile nenne ich drei Düfte aus dem Sortiment mein eigen, welche ich euch heute kurz vorstelle.
1. Wood Sage and Sea Salt
Wood Sage and Sea Salt war der erste Jo Malone Duft den ich einfach haben musste. Wie der Name schon verrät, wird man direkt an das Meer und die frische Luft erinnert. Gleichzeitig, ohne aufdringlich zu wirken, riecht man auch direkt das grün des Salbeis. Für mich ist dies der perfekte Sommerduft durch seine Frische und Leichtigkeit.
2. Blackberry and Bay
Als ich diesen Duft das erste Mal gerochen habe, wusste ich das ist mein Duft! Ohne lange zu zögern habe ich mir direkt die große 100ml Flasche gekauft trotz des wirklich schon sehr hohen Preises. Blackberry and Bay ist einfach so besonders, und mit Abstand der Duft für den ich die meisten Komplimente bekomme. Anders als der Name vielleicht vermuten ließe, ist die Hauptnote des Parfüms nicht beerig. Anstattdessen, riecht es für mich einfach wie ein bunter Garten mitten im Hochsommer. Und wer möchte nicht genau so riechen? Sobald ich morgens das Parfüm aufsprühe fühle ich mich direkt selbstbewusster und zu 100% ich selbst, was ich mich darin bestärkt dass ich diesen Duft mit großer Wahrscheinlichkeit mein ganzes Leben tragen und immer wieder nachkaufen werde.
3. English Oak and Redcurrant
Der dritte und auch neueste Jo Malone Duft in meiner Kollektion ist English Oak and Redcurrant. Er ist, anders als die anderen beiden, ein etwas schwererer Duft was hauptsächlich wohl durch die Holznote bedingt ist. Generell bin ich immer großer Fan von holzigen Noten in Düften, ob Sandelwood, Cedarwood oder eben Oak. Sie sorgen dafür, dass der Duft nicht zu süß ist, was ich persönlich gar nicht mag. Besonders wird dieser Duft allerdings durch die frische Komponente der Johannisbeere, was dafür sorgt, dass er nicht in den sogenannten 'Oma Duft' á la Chanel nr°5 abrutscht. Ich denke English Oak and Redcurrant ist weniger ein Duft für jeden Tag, aber an Tagen an denen man sich besonders fühlt oder fühlen möchte ist er wunderbar.
Hab ich euer Interesse geweckt? Ich habe lange überlegt ob ich diesen Blogpost überhaupt schreiben soll da ich insgeheim hoffe das Jo Malone, zumindest hier in Deutschland, mein kleines Geheimnis bleibt. Ich liebe es eine Duftwelt für mich entdeckt zu haben die etwas anderes bietet als all die andern, alltbekannten Parfüms. Jo Malone repräsentiert einfach all das was ich wunderbar finde, von dem Konzept, der Umsetzung bis hin zur Ästhetik was die Flacons und das Logo angeht. Merkt man das ich Fan bin?
Also, guckt doch mal ob es vielleicht bei einer Parfümerie in eurer Nähe eine Jo Malone Theke gibt und probiert es mal aus. Es wird anders sein als all das was ihr bislang kennt, aber lasst euch drauf ein und ich garantiere es wird auch ein Duft für euch dabei sein!
Bis dahin,
Pia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen