What I Got For Christmas | 2017



Nach einer kleinen Weihnachtspause meinerseits, melde ich mich diese Woche wieder zurück. So lange man jedes Jahr auf die Feiertage hinfiebert, so schnell sind sie leider auch schon wieder vorbei. Und da ich auch dieses Jahr wieder viele schöne Dinge von meinen Liebsten geschenkt bekommen habe, möchte ich diese heute hier teilen. Zwar hatte ich ein oder zwei Wünsche geäußert, so ich mag es letztendlich aber auch sehr, überrascht zu werden.

Mein Hauptwunsch dieses Jahr, der auch erfüllt wurde, war wunderbare Leinenbettwäsche. Schon lange hatte ich auf verschiedenen Blogs schon davon gelesen wie toll und angenehm Bettwäsche aus 100% Leinen sein soll. Sicherlich ist dies ein absolutes Luxusprodukt und mit einem Preis ab 70€ auch wahrlich nicht günstig. Deshalb war dies ein ideales Weihnachtsgeschenk über das ich mich sehr gefreut hab. Ausgesucht habe ich mir die Bettwäsche bei H&M Home, in der Farbe hellgrau. Vor ein paar Tagen habe ich dann mein Bett direkt neu bezogen und kann versichern es fühlt sich einfach nur unfassbar angenehm an. Besonders freue ich mich auf die Nutzung im Sommer, da Leinen eine wunderbar kühlende Eigenschaft hat. Ergänzend plane ich mir bald noch das passende Bettlaken aus Leinen zu kaufen um das Schlaferlebnis perfekt zu machen.


Gefreut  habe ich mich auch sehr über ein neues Buch: 'The Knot' von Mark Watson. Viel kann ich dazu noch nicht sagen aber der Klappentext liest sich sehr nett. Ein klassisch einfacher Lesegenuss, der perfekt ist für die morgentliche Zugfahrt. Da meine Familie weiß, dass ich ausschließlich auf englisch lese, passt dieses Buch perfekt in mein Leseprofil. Super!

Als nächstes, ein weiterer Wunsch von meiner Wunschliste, ein neues Glätteisen. Geworden ist es das Remington 'Sleek&Curl'. Ausgesucht hatte ich dieses Glätteisen aufgrund des schlichten Designs, den abgerundenen Eisen und der schnellen Aufheitzzeit. Dabei wurde es höchste Zeit dass mein altes Glätteisen ausgetauscht wurde, und so bin ich super happy mit diesem neuen. Ich persönlich werde es ausschließlich zum erreichen von Locken und leichten Wellen in meinem Haar nutzen, denn Glätteisen sind doch wesentlich schneller und Alltagstauglicher als ein Lockenstab.


Als nächstes gab es außerdem, ein wunderschönes neues Schminktäschchen für meine Handtasche. Das Täschchen selbst hat eine wunderbar, knallige hellgrüne Farbe und ist aus einem geflochtenen Stoff gefertigt. Es hat einen schlichten Reisverschluss mit einem wunderbaren Lederband zum öffnen. Ich habe mich nach dem öffnen des Geschenks sofort in das Tässchen verliebt und somit wurde mein Geschmack zu 100% getroffen. Toll!

An den letzten beiden Geschenken kann man sehen wie gut mich meine Familie  kennt! Das erste ist  eine sogenannte 'Snack'n'Go' Tasche. Diese funktioniert im Prinzip wie eine Butterbrotdose in Form einer Tasche. Außen ist sie aus knallig gemusterten Stoff im 70er Jahre Stil gefertigt, und hat innen eine Art Folienstoff eingenäht. Somit ist sie kinderleicht auswischbar. Nun kann man Obst, Gemüse oder Brote dort drin verstauen, ohne sie einzeln in Folie oder ähnliches einzupacken. Genial! Für mich die optimale Lösung mein Lunchpaket stilecht und umweltbewusst zu verstauen.


Das letzte von meinen Geschenken ist mit eines meiner Liebsten, ein Cold-Brew Maker. Unter Cold-Brew versteht man kaltgebrühten Kaffee den ich persönlich super gerne trinke. Besonders im Sommer trinke ich fast täglich kalten Kaffee mit Eiswürfeln. Diese neue Maschine erleichtert dies jetzt um einiges und sieht zusätzlich auch noch schön aus. Ich freue mich schon darauf es auszuprobieren.

So, meine Lieben, das sind meine wunderbar persönlichen Geschenke zum diesjährigen Weihnachten. Auch wenn Geschenke kaufen, gerade in der Vorweihnachtszeit, schon stressig enden kann ist es doch Jahr für Jahr schön seinen Liebsten eine Freude zu machen und gleichzeitig auch tolle, tiefgründige Geschenke zu bekommen. Ich hoffe ihr hattet auch eine tolle entspannte Zeit mit vielen tollen Menschen und Geschenken. In dem Sinne, einen guten Rutsch und wir sehen und hören uns in 2018!!
Bis dahin,
Pia

My Top Albums Of The Year




Da sich dieses Jahr so langsam aber sicher dem Ende neigt, wird es Zeit etwas Revue passieren zu lassen. Heute soll sich alles Rund um Musik drehen und ich erzähle euch von meinen Lieblingsalben dieses Jahres. Dabei geht es nicht umbedingt nur um Alben die diese Jahr erschienen sind sondern viel mehr um meine am häuftigsten gehörte Musik. Legen wir los.


Fleetwood Mac - Rumours


Los geht es mit einem absoluten Klassiker, dem 1977 erschienen Meisterwerk 'Rumours' von Fleetwood Mac. Um ehrlich zu sein bin ich nicht wie so viele mit der Musik meiner Eltern großgeworden, da bei uns zuhause kaum Musik lief. Deswegen bin ich auch erst vor ca. 2 Jahren auf Fleetwood Mac aufmerksam geworden und bin seither großer Fan. Ich bin fasziniert davon wie zeitlos ihre Musik ist, und jetzt 40 Jahre später immer noch so relevant ist. Mit dem Album 'Rumours' haben sie meiner Meinung nach ihr absolutes Meisterwerk abgeliefert. Alle Songs auf dem Album sind ausnahmlose Hits und das Gesamtkonzept des Albums ist sehr rund. Meine persönlichen Lieblingsstücke des Albums sind 'The Chain' und 'Dreams'. Stevie Nicks und ihre Stimme sind einfach umwerfernd was im Lied 'Songbird' besonders zur Geltung kommt. Alles in allem ist diesen Album ein Muss für alle Musikfans da so viel Musik von heute immernoch von dem Sound Fleetwood's inspiriert ist.


George Ezra - Wanted on Voyage


Auch das zweite Album ist auch schon etwas älter aber so richtig habe ich es erst dieses Jahr für mich entdeckt. 'Wanted on voyage' von George Ezra besticht natürlich erstmal durch George's unfassbar markante und einzigartige Stimme, die man nie diesem unschuldig aussehenden, blonden, jungen Mann zurordnen würde. Auf den zweiten Blick, und wahrscheinlich der Hauptgrund warum es zu einem meiner Alben von 2017 zählt, ist der absolute Gute Laune Faktor in den Melodien und den Texten. Dieses Album war mein persönlicher Soundtrack des Sommers und ich kann kaum abwarten bis im nächsten Frühjahr George's neues Album erscheinen wird. Mein absolutes Lieblingslied des Albums ist definitiv 'Did you hear the rain', dass durch seine Intensität besticht. Aber auch 'Breakaway'  und 'Over the creek' sind unter meinen Favoriten. Wer George Ezra nur aus dem Radio mit seinem Hit 'Budapest' kennt sollte sich dieses Album defintiv mal anhören und wird überrascht sein von der Qualität der Musik.


Harry Styles - Harry Styles


Das dritte Album ist für mich selbst wohl die größte Überraschung dieses Jahr gewesen. Es handelt sich um das Debutalbum des ehemaligen Boybandmitglieds  Harry Styles das er nach sich selbst benannt hat. Wer von ihm allerdings bedeutungslose Popmusik erwartet hat, wird jäh enttäuscht. Das Album besticht viel mehr durch 70er Jahre inspirierte soft-rock Musik und tiefgründige Texte. Sofort wird klar, wie sehr das Album von Künstlern wie den oben genannten Fleetwood Mac oder den Rolling Stones inspiriert ist, aber wunderbar modern umgesetzt wurde. Highlights sind meiner Meinung nach die Single 'Sign of the times' aber auch 'Two Ghosts' und 'Woman'. Ein wunderbares Album was ich 2017 sehr oft gehört habe und definitiv weiterempfehlen kann an alle Menschen die gute Musik und Texte lieben.

Jessie Ware - Glasshouse


Die nächste Musikempfehlung ist zwar erst im Oktober erschienen darf aber ich in meiner Liste auf keinen Fall fehlen. Es ist das dritte Studioalbum der wunderbaren Jessie Ware. Schon lange bin ich Fan ihrer Stimme und dem wunderbaren Soul-Pop Stil ihrer Musik. Mit 'Glasshouse' hat sie meiner Meinung nach ihr bisher bestes Album veröffentlicht und ich kann sicher sagen, es enthällt keinen Song der mir nicht gefällt. Besonders hervorheben muss ich dennoch 'Alone' sowie 'Finish What we started' und 'First Time'. Wer starke Frauenstimmen und catchige Melodien mag der wird Jessie Ware lieben.


So, das sind sie meine musikalischen Highlights des Jahres 2017. Ich denke die Mischung ist ziemlich bunt: Von alten Klassikern zu gelungenen Debutalben und moderner Popmusik. Vielleicht war etwas neues für euch dabei und ich checkt die Künstler und ihre Musik mal aus.
Bis dahin,
Pia

Die Besten Nussecken Der Welt



Mit dem Beginn der Weihnachtszeit beginnt auch so ziemlich in jedem Haushalt das große Backen. Denn Kekse und Gebäck gehören zur Weihnachtszeit genauso dazu wie der Weihnachtsbaum. So sehr ich es auch liebe neue Rezepte und Inspirationen auszuprobieren, gibt es eine Sache die jedes Jahr einfach gebacken werden muss. Und dabei handelt es sich um die weltbesten Nussecken nach unserem Familienrezept. Und genau das möchte, oder muss ich heute einfach mit euch teilen. Egal, ob vom Bäcker oder von Freunden gebacken, nie habe ich bislang Nussecken probiert die so gut wie die von meiner Mutter schmecken. Das beste an der Sache ist, sie sind auch noch kinderleicht zu backen sodass ihr quasi gar nicht anders könnt als sie selbst auszuprobieren.
Das Rezept ist für ein großes Backblech und geht wie folgt.

Zutaten:
Für den Teig: 
300g Mehl
1 Päckchen Backpulver
130g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
130g Butter

Zuallererst einfach alle oben genannten Zutaten in einer großen Schale mit einem Mixer verrühren und den Teig anschließend für 30 Minuten kalt stellen

Für die Nussmischung und die Verzierung:
200g Butter
200g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
4 EL kaltes Wasser
400g gehackte und gemahlene Nüsse eurer Wahl (Haselnüsse, Mandeln etc.)
1 Glas Aprikosenmarmelade
1 Packung Zartbitter Kouvertüre

Die Butter mit dem Zucker, Vanillezucker und dem Wasser erhitzen und schmelzen. Danach die Nüsse dazugeben und gut vermischen.


Anschließend den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und auf dem kompletten Blech ausrollen. Auf dem Teig ca. ein 3/4 Glas Aprikosenmarmelade verteilen und dann die Nussmasse darüber geben.

Das ganze im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 20 Minuten backen. Währenddessen die Kouvertüre über einem Wasserbad erhitzen und schmelzen. Nach dem Abkühlen den Teig in kleine Dreiecke schneiden und diese dann in die Zartbitter Kouvertüre tauchen.

Und tada, so einfach gehts. Also nicht lange warten, und nachbacken! 
Frohes Backen und bis dahin,
Pia

Must-Have I Zoeva Lidschatten Paletten


Viele von euch kennen die Marke Zoeva wahrscheinlich hauptsächlich für ihre hochgelobten Pinsel, die qualitativ mit hochpreisigeren wie zum Beispiel von MAC mehr als mithalten können. Doch abgesehen von den Pinseln, haben sie auch eine wunderschöne Kollektion von Lidschatten Paletten. Auf den ersten Blick war ich aufgrund des erschwinglichen Preises allerdings etwas skeptisch, ob sie qualitativ mit anderen Paletten mithalten können.
Schließlich nahm ich mir vor ohne große Erwartungen sie einfach mal zu testen und mir selbst einen Eindruck zu verschaffen.  Und was soll ich sagen: Seidem benutze ich keine anderen Lidschatten mehr. Die Lidschatten sind einfach nur toll! Die Textur ist total weich und leicht und trotzdem ist die Deckkraft sehr sehr gut. Ein einfaches bestäuben des Pinsels reicht aus um das komplette Lid zu schminken. Außerdem ist es super einfach sie zu verblenden und sie halten mit einer Lidschattenbase wirklich den ganzen Tag lang.

Die Verpackung der Zoeva Paletten ist sehr schlicht gehalten was mir auch sehr zusagt. In der Palette ist kein Spiegel integriert was mir persönlich aber gar nichts ausmacht. Im Gegenteil, es sorgt dafür dass die Paletten super dünn und leicht sind, was perfekt ist wenn man sie mal mitnehmen möchte.

Mittlerweile besitzte ich drei der Zoeva Lidschatten Paletten und ich möchte keine mehr missen. Jede ist auf ihre Art besonders und mit den Farben aller drei Paletten kann man so ziemlich jeden Look schminken den man möchte. Im folgenden werde ich euch jede einzeln vorstellen und näher auf die enthaltenen Farben eingehen.



-1- Cocoa Blend Palette


Die Cocoa Blend Palette war meine erste Zoeva Palette und sie beeinhaltet genau das, was der Name verspricht: Warme, schokoladige Töne. In der Palette sind 10 verschiedene Farben zu finden, davon 4 matte und 6 schimmernde Töne.Preislich liegt das Produkt bei  knapp 22€ was für die Anzahl der Farben und der jeweiligen Größe von 1,5 Gramm pro Lidschatten ein absolut unschlagbarer Preis ist. Die Farbauswahl in der Palette reicht von warmen Gold- und Brauntönen bis hin zu mehr rötlich, bronzigen Tönen. Meine meist benutzten Farben in der Palette sind 'Sweeter End', ein wunderschönes Perlmuttgold, 'Pure Ganache', ein extrem pigmentiertes Metallicgold, und die beiden matten Brauntöne 'Substitute for love' und 'freshly toasted'. Für ein auffälligeres Abend Make-up liebe ich außerdem 'Warm Notes' welches ein knalliges Rotbraun ist. Bis auf die beiden Farben 'Infusion' und 'Delicate Acidity' benutze ich aber alle Farben in der Palette gerne und regelmäßig. Durch ihre warme, schimmernde Farbpalette ist die Cocoa Blend Palette für mich die perfekte Herbst/Winter Palette und ein absolutes Muss für jeden der Make-up mag. 

-2- Nude Spectrum Palette


Die Nude Spektrum Palette ist mein persönliches Highlight von all meinen drei Zoevaschätzchen. Der Preis liegt momentan bei 35€ wofür man allerdings 15 wunderschöne Lidschattenfarben bekommt. Damit bietet sie das größte Spektrum und somit alles für ein perfektes Augenmakeup. Insgesamt setzt sie sich aus 6 matten und 9 schimmernden Tönen zusammen die allesamt wunderbar pigmentiert sind. Die beiden Töne 'ND130' und 'ND140' eignen sich wunderbar für das schminken des kompletten Lids und sind auch ganz alleine getragen ein absoluter Hingucker. Wer es etwas auffälliger mal wird 'ND040', 'ND150' und 'ND120' lieben. Die Matten Farben sehen auf den ersten Blick vielleicht etwas unauffällig und schlicht aus sind aber wunderbar um dezent die Lidfalte zu betonen. Das matte schwarz 'ND060' benutze ich um den Wimpernkranz zu betonen und bietet damit eine alltagstaugliche Version eines Lidstrichs. Wer alle Lidschatten Farben die man je brauchen könnte in einer Palette sucht, hat mit der Nude Spectrum Palette die Lösung gefunden. Absolut empfehlenswert.

-3- Matte Palette


Die letzte Palette ist für alle Fans von matten Lidschatten. Enthalten sind wie in der Cocoa Blend Palette 10 Töne die jeweils 1,5 Gramm enthalten. Die Matte Palette hat vier dezente Beige und Brauntöne die wunderbar für einen Alltagslook sind und sich super für das schminken des ganzen beweglichen Lids eigenen. Wer es etwas knalliger mag und sich auch mal an buntere Farben herantrauen mag, wird in dem Mittelblock der Palette fündig. Mit den Tönen 'Through the Window' und 'Chat late at night' muss man ehrlich gesagt erst etwas rumprobieren um gezielt mit ihnen umgehen zu können. Dann allerdings geben sie dem Augenmakeup einen wunderbaren Farbakzent. Meine meistegnutzten Farben in der Palette sind allerdings ' Cheap Bar' ein tolles Rostbraun, und 'Lonely City', ein dunkles Lila. Beide machen sich wunderschön in der Lidfalte oder im Außenwinkel des Auges. Absolute Hingucker. Meiner Meinung nach passt diese Palette zu allen Augenfarben da sie helle Augen wunderbar unterstreicht und dunklere Augen wunderschön betont. Ein absolutes Must-have denn matte Lidschatten kann man immer gebrauchen. 


Na, habe ich euch neugierig gemacht? Ich denke ja und das auch nicht ohne Grund. Ich würde behaupten jede Frau braucht eine Zoeva Lidschatten Palette in ihrem Leben. Wer sich gerne schminkt und nach Lidschatten sucht die kinderleicht zu benutzen und verblenden sind, sollte sich definitiv eine dieser Paletten zulegen. Natürlich gibt es von Zoeva noch viele anderen Paletten die ihr kaufen könnt falls euch die Farben in den oben genannten Paletten nicht 100%ig zusagen. 
Viel Spaß beim ausprobieren und ich hoffe sie machen euch so glücklich wie mich.
Bis dahin,
Pia