Skin Care Staples | Hagebuttenkernöl


Hautpflege. Wir alle sind stets auf der Suche nach den Produkten die am besten zu uns und unserer Haut passen. Dabei gibt es leider keine Formeln denen man ganz einfach folgen und vertrauen kann, sondern man muss schlicht und ergreiflich vieles ausprobieren um seine Haut glücklich zu machen.
Wie so viele, habe ich seit der Pubertät stets mit meiner Haut zu kämpfen. Es gab selten längere Phasen in denen ich vollkommen zufrieden und selbstbewusst war mit dem Zustand meiner Haut.  Jetzt, mit knapp 25 hat sich meine Haut einigermaßen reguliert obwohl ich immer wieder mit hormonellbedingten Unreinheiten um meinen Mund und am Hals zu kämpfen habe. Was ich über die Jahre gelernt habe ist, weniger ist mehr. Anstatt jegliche Produkte zu benutzen die angeben speziell gegen Pickel zu wirken, ist es viel wirksamer ein simples aber effektives Reinigungs- und Pflegeregime zu entwickeln und anzuwenden. Ein Produkt was ich dabei entdeckt habe und seither unentbeerlich ist in meiner Abendroutine, ist kaltgepresstes, biologisches Hagebuttenkernöl.





Bevor ich euch aber von meinen Erfahrungen berichte, zuerst mal ein paar generelle Fakten zum Öl selbst. Hagebuttenkernöl wirkt durch seine hohen Anteil an essentiellen Fettsäuren besonders feuchtigkeitsspendent für trockene Haut oder sogar Ekzeme. Außerdem sorgt das enthaltene Vitamin C für eine Hautverjüngung und kurbelt außerdem die Zellerneuerung an was hilfreich ist für das Verblassen und Heilen von Narben oder Dehnungsstreifen. War euch das bewusst? Mir bis vor ca. 1 1/2 Jahren auch nicht. Nachdem ich einen lobenden Artikel gelesen hatte, ging ich auf Amazon und bestellte einfach mal eine kleine Flasche um mir selbst ein Bild zu machen. Zuerst war ich eher skeptisch, ob Öl nicht eher kontraproduktiv wirken würde, da ich eine Mischhaut habe die durchaus in der T-Zone sehr fettig werden kann. Aber ich wurde eines besseren belehrt.
Seitdem habe ich einige Marken ausgetesten und bin momentan bei dem Produkt von The Ordinary hängen geblieben. Ich hatte vorher schon mit andern Produkten der Firma gute Erfahrungen gemacht, und auch dieses ist wirklich nur zu empfehlen!




Da es ein reines Öl ist, rate ich dazu es ausschließlich am Abend zu benutzen. Als Grundlage für Makeup braucht es zu lange um einzuziehen und würde eine viel zu rutschige Unterlage bieten. Das Öl hat im Deckel eine Pipette integriert, welche es einfach macht die Menge zu dosieren. Denn man braucht wirklich nur wenige Tropfen die man dann mit den Händen auf das am besten noch leicht feuchte Gesicht aufträgt und sanft einmassiert. Über Nacht kann es dann in Ruhe einziehen und seine volle Wirkung entfalten. Als kleiner Bonus wacht man morgens mit einem sehr schönen Glow auf und die Haut wirkt sehr frisch.

Seitdem ich das Öl jeden Abend benutze hat sich mein generelle Hautbild sehr stark zum positiven verändert. Mein Teint ist ebener und meine Haut ist gleichmäßig mit Feuchtigkeit versorgt und sogar weniger glänzend den Tag über. Außerdem, hilft es unheimlich dabei aktive Pickel schneller zu heilen und Narben von alten Unreinheiten viel unäuffälliger zu machen.

Alles in allem, habe ich meinen persönlichen Alleskönner für meine Haut gefunden und das ohne jegliche chemischen Zusätze. Probiert es aus und ihr werdet sehen welche Wunder es für eure Haut vollbringt
Bis dahin,
Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen